/

 


Tetzelstuben, Jüterbog, 8. März 2023


Es gibt Menschen, die stärker sind als ich. Meine alte Bekannte Ursula Kubsch hat am Wochenende ihrem digitalen „Leben“ ein Ende gesetzt. PC, Laptop, Smartphone und Tablet auf den Elektroschrott gebracht.
Man steht im Supermarkt und auf dem Bahnhof immer in der falschen Schlange. Damit sollte man sich abfinden. Schlange wechseln führt oft zu nichts Gutem. Ähnlich, wie die Frau zu wechseln.
Heute war der Klempner da. WC verstopft. Grund: massive Ablagerungen wegen Wassersparens. Der Ökowahn ist mit dem normalen Leben nicht immer vereinbar. Während Habeck wahrscheinlich davon träumt, daß wir alle in den Wald gehen und uns mit Tannennadeln im lauschigen Rauschen von Windkraftwerken den Hintern putzen, träumen Klempner davon, daß die Wasserspartaste abgeschafft würde. Wird nicht passieren. Deutschland wird zurück gebaut.


Café Pauline, Brandenburg, 1. März 2023


Wer einmal in Berlin Bus gefahren ist, weiß, wie lächerlich das Gerede von der Festung Europa ist. Man hört kein einziges Wort mehr in Deutscher Sprache, ausser die digital eingespielten Ansagen zu den Stationen, die der Bus anfährt.

Neue Maßeinheiten: ein Habeck ist der Abstand von einer Inkompetenz zur nächsten. Ein Baerbock der Abstand zwischen einem Fettnäpfchen zum nächsten. Man erinnere sich: „Wir sind im Krieg mit Rußland.“ So eine Äußerung ist brandgefährlich und hätte in einer Kulturnation für einen sofortigen Rücktritt gesorgt.
Manchmal endet Verliebtheit ganz abrupt: bei mir der Fall, als ich hörte, daß Nora Tschirner, in die ich mal dauerverliebt war, Fan von Annalena Baerbock ist. Und für die Wahlkampf machte.
Integration: jetzt soll ein FKK-Verein in Sachsen bekleidet schwimmen gehen, weil ich Sichtweite ein Wohnheim für Flüchtlinge errichtet wird, die aus religiösen Gründen keine nackten Menschen sehen wollen.
Mit dem Stadtbad Bergstrasse in Berlin verbinde ich vor allem Sportunterricht durch Frau Kitschigin, eine Russin, unter der meine Mutter schon gelitten hat und den spektalären Sportzwischenfall mit Marianne Beil.
Marianne traute sich nicht, ins Becken zu springen.
Kitschigin stieß sie ins Wasser.
Marianne ging unter wie ein Stein.
Der Bademeister sprang, holte sie wieder hoch, beatmete sie.
Anschließend ging er zu Kitschigin, knallte ihr eine mächtige Ohrfeige in die Fresse und ging, ihr noch hinterherbrüllend. "Sie können mich gerne anzeigen."
Der Kinderroman "Robert rettet die Welt" ist doch super spannend.
Immer wieder läßt der kleine Robert sich wieder neue, lustige Verbote und Abgaben einfallen, auf die sonst keiner gekommen ist .... weil einfach blödsinnig. Die müssen dann natürlich zurück genommen werden, was aber ein riesiger Erfolg für ihn ist, denn er kann erklären, dass zurück genommen ja nicht zurück genommen ist, sondern in der Vollstreckung nur dauerhaft ausgesetzt ist. Ich bin so gespannt wie es weiter geht. Wann kommen und gehen die Verbote für Laktose, Fleisch ...
Wann kommt die von den Grünen befohlene Geschlechtslosigkeitspflicht, wann die Bestrafung derer, die sich beim Blick in den Spiegel eines veralteten Geschlechts  zugehörig fühlen?
Ich, Rainer Strzolka, 67, bin sehr gerne eine alter weißer Mann. Werde ich bald verboten werden?
Gibts ein Happy End für den kleinen Robert mit einer einzigen erfolgreichen Idee? Bin gespannt !!!
Man kann nur hoffen, das die Welt gerettet wird - wenn 2 % weniger CO2 Ausstoß von DE kommt und wir alle pleite sind
Grüner Irrsinn. Eine Gasheizung, die so effizient läuft, dass deren Abgase durch PVC Rohre laufen und praktisch kalt sind, darf nach Ansicht der Grünen nicht sein. Aber eine Holzheizung, bei der eine nicht nur höhere CO2 Produktion besteht, sondern auch höhere Verluste über das Abgas, ist wiederum ok.
Klar. Ein großer Teil der CO2 Verschmutzung der Welt kommt aus Afrika, wo Holz-Heizung der Standard ist. Aber alles, was aus Afrika kommt, ist ja nach grüner Ideologie erstmal gut. Messer-Attentäter, Traumatisierungsopfer, Rauschgift-Händler, Despoten, Müll-Aufnehmer: alles ist gut.
Was diese Partei da alles anstellt ist unteres Niveau. Kleinkinder in der Krabbelgruppe verhalten sich bereits logischer. Ehrlich, was muss in einem Kopf alles nicht stimmen, damit man Grüner wird? Tollpatschanalena die mal eben ne Kriegserklärung in den Raum wirft und ihre 360 Grad Nummer reiht sich ein in die Geschichte mit den Kobolden und Strom in Netzen speichern. Kein Quatsch, ich zweifle daran, dass die meisten dieser grünen Figuren jemals in einer Schule waren.
Habeck und Grün wollen ein ganz anderes Deutschland, mit ganz anderen Häusern und am Ende auch mit anderen Menschen, und das nicht mit rationalen Überlegungen sondern auf die brutale Nord-Korea Art.
Sarah Wagenknecht sei gefährlich?
Die gefährlichste Frau Deutschlands sitzt im Aussenministerium. Sie wird Deutschland in den Dritten Weltkrieg führen.
Soviel Müll aus Europa in Ghana? Da stapft der Heil-Hubertus und die Schulz-Svenja vor den TV-Kameras in Plastikhalden herum und jammert, wie schlecht es den armen Afrikanern mit dem europäischen Müll ginge. Aber: Die Afrikaner kassieren Milliarden Euro für diesen Deal. Kein schöner Deal. Aber vergessen werden sollte er nicht. Afrika ist kein Opfer, sondern Geschäftspartner. Wenn die Afrikaner der modernen Welt nicht gewachsen sind – dumm sind sie ja nicht?- dann ist es eben deren Teil am weltweiten Handel, den westeuropäischen Müll zu sammeln. Sie könnten ja auch Elite-Universitäten betreiben oder irgend etwas jenseits von Kaffee herstellen, was Qualität hat.
Als Erstes wäre ich für eine sortige "Übergewinnsteuer" für Rüstungsunternehen und sonstige Kriegsgewinnler. (Übergewinnsteuer ist eine Steuerart, die Gewinne von Unternehmen abschöpft, welche über einen definierten „Normalgewinn“ hinausgehen).
Vielen Dank für die Biographie der Frau Wagenknecht.
... Diese Frau wird nie Bundeskanzlerin...
... Sitzt auf gepackten Koffern...
Hier in Deutschland kann jeder Bundeskanzlerin werden. Zumindest ist sie gebildeter als irgendeiner unter der Glaskuppel in Berlin. Nur ungebildet können was werden, Beispiel Küchenhilfe Göring-Eckhard.
Wie in der Flüchtlingskrise oder bei Covid wird bei uns jeder in die Abseitsposition gedrängt der eine vom Mainstream abweichende Meinung hat.Bei uns gibt es Meinungsfreiheit —-? Wirklich ?
Man geht für eine abweichende Meinung nicht ins Gefängnis oder wird angeklagt aber die Reaktion besteht in Ausgrenzung,Diffamierung und Shitstorms in den Internetmedien.
Seit wann kann eine Bemühung um einen Waffenstillstand und damit die Rettung von täglich hunderten jungen Männern an der Front verwerflich sein?
Warum übt der Westen nicht endlich Druck auf Selensky aus den Realitäten ins Auge zu sehen und Zugeständnisse zu machen.
Die Rückeroberung der Krim wird tausende von Toten kosten-hat man die Bewohner dort einmal gefragt ob sie das oder vielleicht lieber einen Status quo wollen???
Willkommen in der sehr teuren grünen Steinzeitalterwelt. Heizung, Essen, Kleidung, Sprache: alles wird geregelt, natürlich nur zum Wohle des neuen Höhlenmenschen. Wenn dieser Staat mit uns fertig ist, werden wir in allen Lebensbereichen unter Beobachtung stehen, in allen Lebensbereichen unmittelbaren staatlichen Zugriffen ausgesetzt sein, die staatlichen Maßnahmen unser Leben bis ins Detail bestimmen. Selbst eine Genderverweigerung wird dann durch eine Sprachpolizei sanktioniert werden. Das politische Personal ist derartig dämlich, daß einem schlecht werden kann. Leider ist es schwer zu kündigen.
Baerbock ist ein Kind in einem Frauenkörper. Der Geist einer Siebenjährigen in Gestalt einer niedersächsischen Bäuerin.
Wenn ich mir Selenskijs Kampfrhetorik von der Zerschlagung des russischen Systems anhöre: kein bißchen besser als Putin. Ich frag mich, weshalb der gesamte Westen dem Einen auf den Leim geht und dem anderen nicht.
Ich war vor ein paar Tagen im Berliner Ensemble. Strindberg, „Totentanz.“ Dort wird das Verhältnis der Geschlechter charakterisiert durch Dialoge wie:
Er: „Haben wir noch Weißburgunder im Weinkeller?“
Sie: „Ich wußte gar nicht, daß wir einen Weinkeller haben.“
Er: „Was weißt Du denn überhaupt.“
Strindberg übertreibt maßlos. Das ist eben Theater. Das ist Kunst. In der Realität geht das so:
Sie: „Warum hast Du verdammt noch mal im Bad das Fenster aufgelassen? Da sind Minustemperaturen drin. Ich will duschen.“
Er: „Da sind keine Minustemperaturen drin. Da sind 19 Grad drin.“ (Hält ein Thermometer in die Höhe)
Sie: „Ich hab ja auch vor fünf Minuten die Heizung angestellt. Außerdem, wenn ich richtig sehe, hältst Du ein Flüssigkeitsthermometer in den Händen. Das ist nicht gerade besonders gut dazu geeignet, Lufttemperaturen zu messen.“


Bistro im Botanischen Garten, Berlin, 25. Februar 2023


Solange man unter 45 ist,

möglichst teilweise Migrationshintergrund hat,
optimaler Weise fluid sexuell ausgerichtet ist,
zu nkdi (no Kids, double income) gehört
...
wird einem alles vorne und hinten reingestopft
Alle anderen sind ein- oder auch vielfach gearscht.
Das zum Thema sozial, solidarisch, gleichgestellt
Märchenspinner Habeck will jetzt alle Heizungen auf Wärmepumpen umstellen? Das ist ein grüner Irrweg. Das einzige, was ökologisch sinnvoll ist, sind feministische Heizungen! Alternativen währen Hormonspritzen, die Hitzewallungen erzeugen. Die Deutschen aber werden das niemals einsehen. Sie lieben einfach Verbote und Gängelungen. Ihr wahres Glück wäre eine Öko-Diktatur. Werden sie bekommen. Nicht einmal rechnen kann der Habeck-: " Demnach dürfen bereits eingebaute Heizungen dieser Art nur noch maximal 30 Jahre laufen. Danach droht ein Betriebsverbot, das ab 2045 generell in Kraft treten soll." Aha- in 30 Jahren ab heute ist 2045???? Meine Güte- 2023 plus 30 wäre 2053. Aber nicht nach Habeck. Wer war schon Adam Riese gegen den Meister des Unsinnns?
Ich frag mich, warum die Tat-Ort Krimis alle so gleich geworden sind. In jedem wird der Bösewicht per Handy-Ortung gefunden und in jedem gibt es gleichgeschlechtliche Beziehungen. Das alles ist so normal, daß man dafür doch keine Krimis mit dem Aufwand von Millionen-Euro drehen muß.
Ich habe gerade einen Mann gesehen, der trug ein Käppi mit dem Text „Ich denke nicht.“ Glaube ich den meisten Berlinern sofort.
Ich bin gespannt, wie lange diese Muppet-Show, die sich Grüne nennt, noch in der Regierung halten kann. Ganz Europa lacht darüber. Wie bestellt, so geliefert: Grüne Politiker werfen Senioren aus ihren Häusern, damit „mehrfach traumatisierte“ „Flüchtlinge“ dort einziehen können, über deren Identität niemand etwas weiß, außer ihnen selbst.
Wenn ich mich in einem Sympathiewettbewerb zwischen Baerbock und einer Landmine entscheiden müßte: ich wüßte, wen ich wählte.
Zug Hannover-Berlin: Wundervoll. Wirklich niemand, der nicht in seine persönliche Stasi-Zentrale glotzt, manch einer hat sogar zwei oder drei gleichzeitig in Betrieb. Betimmt nur, um den Datensammlungswahn über ihn zu verwirren. Einer bedient es mit den Füßen. Auch gut.
Die Klebe-Affen der letzten Generation fordern jetzt, daß ihre Forderungen erfüllt würden, damit sie ihre Maßnahmen einstellen würden. Purer Bluff: sie wissen genau, daß das 9 Euro Ticket nie mehr wiederkommen wird. Dergleichen zu fordern wie dessen Wiedereinführung ist pure Vernebelungstaktik. Sie würden ihre Aktionen auch einstellen, wenn man sie einfach zu hohen Geldstrafen verurteilen würde, die jedes Spendenaufkommen überschreiten. Es ist eh nicht einzusehen, weshalb die ihre Geldstrafen von anderen Leuten bezahlen lassen.


Café Wiacker, Herne, 18. Februar 2023


Das Unschöne ist, daß wir meinen, das Leben wie im Stream-Abo vor- und zurückspulen zu können. Porno gucken mit 18jährigen wenn man 50 ist. Führt auch nicht zu mehr Lebens-Realität.

Warum nicht einmal gross denken? Im nächsten Jahr den kompletten Zuwachs der Weltbevölkerung nach Deutschland holen (ca. 80 Millionen) und die hier Lebenden dort verteilen, wo die Leute herkommen. Das wäre mal ein mutiges Projekt und Geld haben wir ja sowieso genug. Fachkräftemangel gäbe es dann auch nicht mehr. Let's do it. Wir schaffen das
Greta, Luise und die „Letzte Generation“. Die werden alle vergessen sein, wenn die Erde untergegangen ist. Versprochen.
Die Ukraine will immer mehr und mehr und mehr Waffen von uns. Warum schenken wir Ihnen keine Elektro-Panzer? Die Killen die Russen umweltfreundlich. Die Grünen würden sich freuen und der Sound einer Keksdose macht den bösen Russen so richtig Angst.
Wenn man sich anschaut, was Selenski von anderen Ländern so fordert, dann gewinne ich den Eindruck, daß er ähnlich geisteskrank wie Putin sein muß. Man muß sich klarmachen, was der ehemalige TV-Komiker Selenski fordert: geächtete Waffen wie Phosphor-Munition oder Streubomben. Selenski will den Dritten Weltkrieg, ausgelöst von seiner korrupten Ukraine. Raus aus dem Konflikt, liebes Resteuropa. Und immer wieder daran denken: Die Ukraine ist keine Demokratie, wie immer wieder verbaerbockt wird, sondern ein korruptes System.
Es ist erstaunlich, daß sich in Deutschland mit den Grünen eine Partei etabliert, bei der Ideologie mehr zählt als Fakten, gerade 40 Jahre, nachdem Deutschland eine Ideologie hinter sich gelassen hat.


Dom Café, Recklinghausen, 14. Februar


Heute im Supermarkt gehört aus dem Mund eines Blondchens: „Mein Freund Ogunipe, also, der ist ja Afrikaner, der hilft mir total, mich beim Amt durchzulügen. Der kennt sich mit sowas total gut aus.“

Ich kriege 1 Stunde nach dem Kauf eines wahrscheinlich dämlichen Buches von Axel Hacke für einen Euro eine Zahlungserinnerung von ebay. Kann es jemanden geben, der einen Euro so dringend braucht?
Es ist echt schwer für die wirklich guten Theater in Berlin Karten zu kriegen. Da hat Berlin aber auch eine Sammlung die wirklich bemerkenswert ist.Naja, wenn die eine grüne Bürgermeisterin kriegen, werden nur noch sabbernde Flüchtlinge gezeigt werden, die traumatisiert sind
Ich hatte heute eine Kopfreise. Der Dirigient André Previn liegt auf den Knien vor Mia Farrow und sagt ihr, er könne nicht anders, er habe ein Fräulein Hellmich aus Berlin Steglitz getroffen und müsse die unbedingt heiraten. Er würde ihr aber raten, einen Herrn Rainer Strzolka, auch aus Berlin-Steglitz, zu heiraten, was Mia Farrow aber ablehnte. Sie war mit Frank Sinatra verheiratet, was ihr genüge.


Tante Emma Café, Recklinghausen, 13. Februar


Technik ist etwas Wundervolles. Ich wollte heute bei einer Verwaltung von Irgendwas, nennen wir es „Immobilie“ eine Frau Pinkvoss sprechen.

Das Klo war verstopft.
Scheisse überall.
Mir wurde von einem sogenannten Menschen mitgeteilt, die Pinkische sei nicht im Hause. Mitten in diesem Gespräch wurden wir unterbrochen und das Pinksche meldete sich.
Mein Verständnis eines funktionierenden Sozialstaats ist schlicht: Ich als guter strenger gerechter Monarch. Mein Berliner Freund Ron als Polizeiminister. Martha Helm als Playstation. Eine kostenlose Guillotine mit täglich wechselndem Programm ohne Zwangsgebühren a la GEZ auf einem öffentlichen Platz. In Farbe würden dort arabische Bandenkriminelle zu Allahs Herrlichkeit geführt. Das Beil stünde gen Mekka aufgerichtet, damit der Rot-Rot-Grüne Berliner Senat zufrieden ist.
Püsselbüren ist auch kein Ort, den ich gerne auf meiner Visitenkarte stehen hätte. Dann doch lieber Dudenbostel oder Hodenhagen.
Wann ist Schluß? Heute, Gut und Günstig, man weiß gar nicht mehr wo man die Anführungszeichen setzen soll: Fleischkäse 3,99
Miese Qualität teuer verkaufen. Das ist Kapitalismus pur?
Radioeins mit Hörer Meinungen
Ziemlich viele meinen, dass RGR mit 49% die Mehrheit haben - interessante Mathematik
Auch oft gehört:
Die RGR Koalition hat mehr Stimmen als die CDU - sachlich richtig, aber was für ein Vergleich
Die Blödheit des Wahlviehs ist unübertroffen
Es gibt auch kluge Menschen. Ali Wacker ist einer von ihnen. Lehrer und Freund von Harald Selzer.
Das grüne Moralingebäude ist arg vom Einsturz bedroht. Wir werden es alle sehr vermissen. Aber es hat einfach ausgedient: Meinung statt Wissen trägt einfach nicht mehr.
Manchmal habe ich wirklich Lust, irgendwelchen Dreck zu essen, den ich mit meiner Berliner Kindheit verbinde. Irgendwas mit Maggi-Flüssigwürze. Oder Rezepte von Clemens Wilmenrodt… Grauenvolle Kindheitserfahrungen, und ich renne trotzdem nicht durch Fußgängerzonen in Deutschland und steche auf Menschen ein. Ich bin nicht traumatisiert. Ich bin aber auch kein Musel.
Religion macht krank. Jede Religion.
Heilpraktikerschulen für Heilpraktierinnen für Psychotherapie machen auch krank. Dort muß man erst sein inneres Kind finde, was bei alten erfolglosen Frauen lange dauern kann, die dort lernen.
Ich hatte heute nacht, nach Mitternacht, ein spannendes Gespräch mit einer Frau, die die als wirklich schlecht bekannte Pizza96 anrufen wollte, einen sogenannten Pizzalieferdienst in Hannover, sich verwählt hatte und nun Angst vor ihrem Mann hatte, der genau diese miserabel rankierte Pizza ausgesucht hatte.
Mein Rat? Neuen Pizzadienst suchen. Und neuen Mann. Angst in einer Beziehung ist die Hölle auf Erden.


Salzbäcker, Amelinghausen, 5. Februar


Bei ebay als Text zu einem Aufstecksucher gefunden:

Nagelneu und hochwertig
Der Sucher ist klein, transparent und hell, und er ist sehr darauf abgestimmt, an verschiedenen Seitenachsenkameras zu installieren
Aus hochwertigem Material, langlebig und verschleißfest
Einfach und bequem zu installieren und zu entfernen
Einfach zu bedienende stabile Leistung
Ersetzen Sie den alten, defekten oder nicht funktionierenden optischen Seitenachsensucher
Installationsmethode: Stecken Sie es in den heißen (kalten) Schuh der Kamera, aber es wird nicht empfohlen, Modelle mit zu hohen SLR-Kriegsschiffen zu verwenden (die Parallaxe ist groß
Wen soll ich am 12. Februar in Berlin wählen?
Baerbock mit einer Blume quer im Maul nach Rußland schicken, was ihr Kuhartiges dezent unterstreicht?
Lieber die stadtzerstörende Jarasch in Moskau endlagern!
Hauptverkehrsstraßen wie die Hermannstr. in Neukölln werden verpollert, woanders werden idiotische Straßenmöbel aufgestellt, die keiner will und keiner nutzt, aber es vergeht kein Tag mehr ohne massive Störungen bei S- und U-Bahn!
Wen soll ich morgen wählen?
Russlandmarionetten wie AfD-Idiot Chrupalla?
Oder Kai Wegner vom Berliner Immo-Lobbyverein CDU?
Bestimmt nicht die Kita-Leiterin Piepsi Giffey.
Die Linke mit Justizsenatorin und Ex-Domina Kreck?
Helmut Schmidt hatte damals recht:
Berlin unter Zwangsverwaltung von Technokraten vom Bund stellen. Die Idee hatte ich übrigens unabhängig von ihm entwickelt.
Wir leben in einem Land, in dem sogenannte Heilpraktikerinnen für Psychotherapie als Fortbildungsbeauftragte in Kliniken erlaubt worden sind. Niederschwelliger Abschluß für frustrierte alte Frauen. Wie sang Reinald Grebe einst? Alle erfolglosen Frauen um die 50 interessieren sich für Heilberufe.
Ich hatte mal eine Liebhaberin. Sie  hieß Gudrun, wie schon andere Liebhaberinnen in meinem Leben. Die meisten hiessen Gudrun mit Vornamen oder Wenzel mit Nachnamen. Schnittmengen gab es aber nie. Die Gudrun von Dir ich hier denke, wollte es, daß es zum Alleräußersten käme. Was bitte, ist das Alleräußerste? Sex mit Gudrun war es nicht. Aber was, bitte, kann nach Sex mit Gudrun noch kommen?
Am Nebentisch sitzt ein beleibter Herr, der eine Annonce aufgeschlagen hat. Er will den „Fettleibigkeitskiller – 17 Kilo weniger in nur 14 Tagen“ kaufen. Für nur 99 Euro.
Der Gegenwert der wirtschaftlichen Schäden, die uns grüne Politik verschafft hat, würde ausreichen, Afrika zu sanieren und die Flüchtlingsströme zu vermeiden. Grün: eine 15% Partei, die uns alle fertig macht.
Es muss höhere Wissenschaft sein, wenn man denkt, dass man mit dem Absägen der Spitze eines Weihnachtsbaumes etwas Sinnvolles gegen den voranschreitenden Klimawandel unternimmt.“
Aha. Verdi hat die Post zum Streik aufgerufen. Ich glaube nicht, daß jemand davon viel mitkriegt, so wie der Kunendienst der Post heute ist.
Aha. Die CDU hat Hans-Georg Maaßen zum Austritt aus der Partei aufgefordert. Begründung: er habe zu Kontroversen anregende Äußerungen getan. Ein feines Demokratieverständnis, wo Kontroversen unerwünscht sind.


Bell and Beans, Lüneburg, 1. Februar


Immanuel Kant hat Königsberg nie verlassen und unermeßlich viel zum Verständnis der Welt und des menschlichen Lebens geleistet. Wieso müssen dann sogenannte „Flüchtlinge“ ganze Weltengegenden verlassen und höher entwickelte Kulturen mit ihren Gewohnheiten verändern (vgl. Messerattentate, Islamistischer Terror u.a.)

Der Ton ist in der Tat sehr rauh und oft verletzend und muss respektvoller werden. Es kommt in den Äußerungen, die oft als rassistisch bezeichnet werden, allerdings oft vor allem die Frustration und der Trotz der Beschimpften zum Ausdruck, die beim besten Willen im Tragen eines Afro durch einen Weißen, in der Bezeichnung Indianer, im Tragen einer Krawatte durch einen Afrikaner oder im Singen von "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" keinen üblen Rassismus erkennen können. Auch Überspitzungen, Ironie und Sarkasmus müssen in einer Debatte zulässig sein. Die notwendige Debatte, gerade von den politisch Korrekten immer angemahnt, wird von diesen aber stets ohne Respekt beendet, sobald bestimmte Triggerworte oder Argumente auftauchen, sodass Diskussionen zu Monologen werden.
Sogenannte „Klimaschützer“ fliegen nach Bali, nachdem sie andere Menschen mit ihrem Klebe-Affen-Verhalten tyrannisiert haben. Natürlich: Unsere Politiker sind nicht weniger verlogen. Wer lernt von wem?


Frühstückscafé Hotel Stuttgarter Eck, Berlin, 29. Januar


Ich komme heute in Berlin an und sehe in Spandau-Hauptbahnhof ein Plakat. Ich soll doch bitte durch eine Geldspende das Klima in Südafrika schützen. Werde ich nicht tun. Klima ist ja, wie die Ideologin Neubauer sagt, überall. Warum soll ich also das Klima ausgerechnet in Südafrika schützen?

Bemühungen um Südafrika sind genauso sinnlos wie um das Klima. Planeten sterben, immer. Egal was Klima-Faschistenaktivisten dagegen tun wollen. Und das Unrecht in Südafrika ist erhalten geblieben. Früher gab es miese Weisse, die Schwarze unterdrückt haben. Heute gibt es miese Schwarze, die Schwarze unterdrücken.
Nelson Mandela hat umsonst gekämpft.
Hätte ich ihm aber auch vorher sagen können.
Kant Straße in Berlin. Früher eine der ersten Einkaufsadressen der ehemaligen Weltstadt. Heute: Reihe an Reihe: Nagelstudios. Nagelstudios. Handyshops. Russische Stehimbisse. Einfach widerwärtig.
Die Deutsche Bahn hat mich heute mit mehr als vier Stunden Verspätung nach Berlin gefahren. Die Schaffnereuse war sich nicht zu schade dazu, 3 Tage vor dem offiziellen Ende des bundesrepublikanischen Corona-Masken-Irrsinns noch anzudrohen, die Bundespolizei zu rufen, wenn jemand sich weigere, seine Maulklappe zu tragen. Ich mußte neben meinem Fahrtausweis, und meiner Bahncard dann auch noch meinen Personalausweis vorlegen. Meine Frage, ob sie auch noch die Promotionsurkunde sehen wolle, blieb unbeantwortet. Sprachlose Zeiten haben wir. Dafür Zeiten der Geschwätzigkeit ohne Ende.
In was für einem Land leben wir eigentlich? Geistesgestörte Flüchtlinge erstechen hier weitgehend ungestraft andere Menschen. Ibrahim A. (33), ein mehrfach vorbestrafter staatenloser Palästinenser, stach mit einem Messer wahllos auf Mitreisende ein. Der Angreifer tötete Danny P. (19) und dessen Freundin Ann-Marie K. (17), verletzte weitere fünf Menschen teilweise schwer. Aber: das sind alles nur bedauerlicher Einzelfälle. Die allerdings reichlich häufig geworden sind.  Die meisten dieser Messerstecher sind traumatisiert. Aber wir sollten sie gerade deshalb sofort ausweisen. Deutschland ist zu schade dafür, traumatisierte Killer aufzunehmen. In Israel wäre Ibrahim A. einfach erschossen worden. Auch eine Lösung.
Aber die Deutsche Bahn wünscht uns:  "We wish you a journey."
Ich persönlich wäre ja sehr dafür, daß in Lübeck, genau an dem Ort, an dem Robert Habeck, der konfuse Dreitagebartträger, geboren wurde, ein Obelisk errichtet würde. Dort könnten die Jünger niederknien, KGE könnte tägliche Gebete für das Grüne im Universum per Bluetooth übertragen lassen. Und man könnte irgendwann darauf hoffen, daß Habecks Bartfusseln seelig gesprochen werden.
Die Deutsche Bahn zeigt, wie man Großes im Großen und Kleines im Kleinen tun kann: 2,5h Verspätung, aber der Personalausweis wird kontrolliert. Es könnte sich ja jemand unbefugt Zufahrt zum Desasterunternehmen verschaffen. Vollpreis gekauft bei ungeklärter Identität. Ich bin dafür, die Deutsche Bahn komplett abzureissen und durch Dieselautomobile zu ersetzen. Seit der Elektro-Wahn staatlich gefördert wird, bin ich ein großer Freund meines Diesel-Kombis.


Café Auszeit, Lüneburg, 19. Januar


Ich lese gerade bei Georg Baselitz: ""Mich stört das Anspruchsdenken, das hier überall herrscht. Dieses 'Geb mir Arbeit', dieses 'Geb mir Geld'. Ich habe noch gelernt: Wenn du von irgendjemandem irgendwas willst, dann musst du ihm entweder eins über die Rübe hauen oder du musst dafür kämpfen."

Wenn man kaputt gehen will, dann muß man Bruckner hören. Oder Wagner.
Ich hab kürzlich einen Film mit einem Live-Auftritt von Arlo Guthrie aus dem Jahre 2010 gesehen. Ich hab ihn live in Berlin 1980 gehört. Toller schöner Mann. 30 Jahre später: Schwerfälliges fettes Wesen. Warum müssen wir mit dem Alter fast immer fett werden?
Gestern ausnahmsweise mal Fernsehen geguckt. Da wird ein sogenannter "Klima-Aktivist" interviewt und klagt darüber, daß die Grünen ihre Wahlversprechen gebrochen hätten... Ja, wer was anderes erwartet hat, ist naiv und kann seinen Kopf auf der Straße festkleben als Protest gegen alles. Ja, und dann, als Höhepunkt des Abends, wurde der Verdacht geäußert, die Ingewahrsamnahme der Nervensäge Thunberg könnte inszeniert sein. Was bitte ist nicht inszeniert, und massenmedial werbewirksam veranstaltet, was diese Asperger-Kranke macht? Was bitte, bringt ihr keine horrenden Einnahmen ein?


Bazzar Caffée, Düsseldorf, 8. Januar


Am Beispiel von Christine Lambrecht sieht man eindrucksvoll, welche Rohrkrepierer Quotenfrauen sind. Sie sind nur hinderlich für fähige Frauen, Einfluss zu entfalten; Blockiererinnen erster Klasse.

Die neuen Kinder- und Jugendbücher sind voll von Ideologie. Die Kinder gehen mit ihren Hunden in Windkraftparks spazieren. Sie essen vegane Ersatzprodukte. Ihre Freunde sind multi-kulti und glücklich integriert. Ihre Eltern fahren E-Autos. Schlimmer war die Indoktrination in der DDR auch nicht. Auch nicht bei Hitler. "Rein und keusch und edel sei das deutsche Mädel" ist nicht schlimmer als die grüne Indoktrination. Eher weniger. Der grüne Wahn ergießt sich auf alle Lebensbereiche. Ich als alter weißer Mann fahre gerne Diesel und trinke Dosenbier.
Ich gehe ja ab und an gerne in ein Kloster. Bis zum letzten Jahr kostete ein Tag dort 40 Euro. Jetzt 68,50. Da sind die Energiekosten wohl voll durchgeschlagen. Oder der Betrieb des Vatikans wurde teurer. Oder Kloster haben den Charme des Kapitalismus erkannt.
Woke ist fast gleichbedeutend mit Faschismus. Kaum etwas ist so brutal, wie alle andersdenkenden zu diskriminieren. Man sollte die Wokeys vielleicht nach ihren eigenen Regeln in Schnellgerichten an die Wand stellen. Natürlich dann nicht erschießen. Ich liebe Tiere.
Cooles Café, Personal komplett Migrationsvordergrund. Niemand spricht Deutsch. Ist aber nicht schlimm. Ist Normalzustand in Deutschland.
Deutschland: Man schaltet das Radio ein und was knödelt heraus: Herbert Grönemeyer.
Edeka macht einem viel Freude auf Öko-Wahn: die kleine, miese Papiertüte, die mit 500 Gramm Gemüse reißt, kostet 25 Cent. Die große Plaste-Tüte kostet 20 Cent.
Da bricht in Berlin ein riesenhaftes Aquarium zusammen, weil der Öko-Wahn forderte, die Heizung abzuschalten und dann reicht das Öffnen einer großen Tür, durch Kälteschocks ein ganze Aquarium zu zerstören und 1500 Fische umzubringen. Wer billig spart, spart teuer. Sagte schon mein Großvater Richard Zirnstein, Ehemann meiner Großmutter Helene Zirnstein. Er wurde genannt Richard Bubi Edelstein.
Ich habe heute in der grandiosen Irish-Dance Show von Irish Celtic im Capitol Theater in Düsseldorf gesessen und war verblüfft darüber, wie viele Affen ihre Smartphones im Hochformat auf eine Querformat-Bühne halten. Abgesehen davon, dass die Farben der Smartphones derartig schäbig sind, dass man die ganze Fototechnik darin einfach verschrotten sollte. Wenn man direkt Originaleindruck und Smartphone-Bild vergleicht ist Smartphone der letzte Dreck.
Im selben Theater möchte man in der Pause für 0,25L Mineralwasser 4,50 haben, für ein kleines Glas Rotwein der Massentraube Merlot 8,50. Gehts noch?
Es gibt jetzt nach dem Gendern einen neuen Wahn, der vor allem von Frauen ausgelebt wird: Sologamie. Die Frauen heiraten sich jetzt selbst als Zeichen einer großen Selbstliebe.
Martha Argerich zu hören verschafft mir höchstes Glück. Besser als der meiste Sex in meinem Leben.
Ich sitze auf der Insel Föhr und habe keine Sympathie für baskische Separatisten. Ich finde aber, daß Föhr trotzdem wieder dänisch werden sollte. Dänemark ist im Gegensatz zu Deutschland eine Kulturnation. In Dänemark werden die Wohnviertel krimineller Migranten einfach abgerissen und die Bewohner wirksam ausgewiesen.
Ab und zu habe ich Sex. Ich möchte nicht zum Sklaven meiner Tugend werden.
Was will mir eine Marke sagen, die sich "Ocean Sea" nennt? Doppelt hält nicht besser...
Ich habe heute eine feine alte Dame kennengelernt, die mit ihrem Golf GTI vorfuhr. Komplett per Tatschskrien zu steuern. Die Alte erklärte mir, daß Tatschskrien auch nichts anderes sei als die gute alte Maus oder der Pferdezügel. Demenz kündigt sich manchmal seltsam an.
Ich habe selten etwas so Perverses erlebt wie die "Aktion Tierwohl", wo ein rosiger Landwirtsschauspieler behauptet, er wäre selbst gerne Kuh.
Das Paralleluniversum, in welches meine demente Mutter abhebt, ist mir unheimlich. Irgendwann werde ich auch dort sein. Ich muß aber nicht 89 Jahre alt werden. Mit 75 Jahren einfach tot umzufallen wäre eine prima Alternative.
Beim Öffnen von Adventskalendern tobt bei mir die pure Willkür. Am liebsten öffne ich das Türchen vom 24. Dezember als erstes.


Café Steigleder, Insel Föhr, 3. Januar


Leider sieht man verrottetes Unterholz nicht, weil soviele Grüne darum stehen und gaffen wie Affen bei einem Verkehrsunfall.

Oh Gott. Lauterbach kann es nicht lassen und ist mal wieder in größter Sorge weil mal wieder eine neue Coronavariante auftauchen könnte.
Mein Traum wäre es, mal einen zusammenhängenden sinnvollen Satz von Katrin Göring-Eckhardt zu hören. Aber das schafft sie nicht, das kriegt sie nicht hin.
Deutschland: Man schaltet das Radio ein, und Grönemeyer quillt heraus.
Neulich träumte ich von einem Bibliotheksdirektor, der auf WC-Betreuer an einer Autobahnraststätte umschulte. In meinem Traum war das eine gute Entscheidung. Das konnte er wenigstens.
Ich habe in meinem Leben nur wenige Zynismen erlebt, die so krass waren wie wie "Aktion Tierwohl." Die alleine wäre ein Grund, Veganer zu werden.
Sylvester hatte ich 15 Grad Außentemperatur. Das ist zu warm, auch für einen alten weißen Mann. Für eine junge queere Schwarze tief in Angola wäre das eine völlig normale Temperatur. Die hat aber auch keinen Markus Lanz, der ihr die Welt erklärt. Manchmal würde ich gerne mit ihr tauschen.
Martha Argerich zu hören verschafft mir großes Glück.
Die Deutschen können wirklich gar nichts mehr. Jetzt wollen sie auch noch bei Freiburg Tee anbauen. Wir sollen dann "Bitte einen Lapsang Freiburgiiensis" bestellen? Die Deutschen haben es ja nicht mal geschafft, Kaffee anzubauen, der als Getränk wesentlich ordinärer ist.
Ich war kürzlich bei meiner Mutter und sollte kochen. Ich mag nur kulinarische Herausforderungen, die mir schmecken. Ich sollte zu Weihnachten Ente und Gans zubereiten. Nun gut, meine Mutter ist dement.
Ich bin ein alter weißer Mann. Leider bin ich das sehr gerne. Ich leide nicht unter meiner Rollen-Identität, ich leide unter Politikerinnen der Linken, die mit einem Schwarzen verheiratet sind und die Verfolgung arabischer krimineller Clans verhindern. Es ist schlecht, wenn das Private und das Kriminelle, ähem, ich meinte "Das Politische" sich vermengen. Insbesondere dann, wenn nicht mehr die Ratio, sondern das pure Gefühl die Politik bestimmen.
Ich hab in meinem Retreat auf der Insel Föhr ausschließlich britische Biere getrunken. Die Engländer, die können was. Illegale Migranten aus dem Lande fernhalten und Bier brauen. Die haben echt was von den Australiern gelernt.
Lustiges Land, in dem wir hier leben. Für die Außerirdischen der pure Lacherfolg. Die filmen uns, wie wir uns in eine geistesgestörte woke Faschistengesellschaft verwandeln.


Café Einstein, Berlin, 24. November 2022


Faesers Vorstellungen zur Verteilung der deutschen Staatsbürgerschaft gehen nicht weit genug. Man sollte die ganze Welt zu Deutschen  machen. 1% der Weltbevölkerung sind zu wenig für soviel Größenwahn und Moralgetue. Die ganze Welt muß deutsch werden!

Ich bin gespannt, wie die Genderfraktion die Welt der IT umgestalten will. Dort gibt es ja auch nur zwei  natürliche Geschlechter: 1 für weiblich und 0 für Mann. Da ist des Genderns wenig Möglichkeit und für die 246 Geschlechter der Queerwelt sieht es noch viel schlechter aus. Es gibt einfach nur 2 Geschlechter und einen binären Code auf der Welt. Daran können auch Gendersektierer nichts ändern.
Ich lese gerade, dass ein Blondchen namens Chelsea Manning darunter leidet, dass jeder in ihr ein Symbol sehen wolle. Sei beruhigt, Chelsea: Ich nicht. Ich hab nicht die geringste Ahnung, wer Du bist, wofür Du stehst und was Du willst. Ich will jedenfalls nicht, daß Du für mich ein Symbol bist. Ende der Durchsage.
Zwei Vorschläge an die Klebe-Affen der "Letzten Generation":
1. Deutschland hat wahrscheinlich die höchsten Umweltstandards der Welt. Geht doch bitte nach China und klebt euch dort irgendwo fest. Das ist sinnvoller und ihr zahlt einen gerechten Preis für eure Rücksichtslosigkeit.
2. Die Elevinnen des Terrors unter euch mögen sofort mit dem Ficken aufhören. Ein einziger Nachkomme von euch konterkariert sofort euren größenwahnsinnigen Anspruch.
Das sind die Höhepunkte der zeitgenössischen Popmusik? Julian Lennon covert "Hey Jude" und Alphaville spielen ihren Synthiepop mit dem Filmorchester Babelsberg ein, welches nicht mal vor Herbert Grönemeyer zurück schreckte. Was für eine Welt. Und auf meinem Fensterbrett hocken fette Krähen, die von meiner noch viel fetteren Nachbarin über mir angefüttert werden und zerhacken die Packungen von Lebensmitteln, die ich zur Kühlung dort hingestellt habe. Ich lasse mir das Recht auf meinen Fleischsalat nicht von einer Krähe nehmen!
Es ist immer wieder nett, in der failed city zu sein. In der U-Bahn höre ich, wie sich zwei Migranten darüber unterhalten, daß sie lieber nach Katar gegangen wären als nach Deutschland, aber dort dürften sie nicht herein. So ein rassistisches Katar! Wollen nicht mal andere Muslime ins Land lassen und alimentieren. Nirgendwo in Deutschland lernt man so schnell fremde Menschen kennen. Alle wollen von einem kleine Spenden. Wenn ich dem folgte, könnte ich mich gleich selbst dazu stellen. Von Berlin Hauptbahnhof bis an die Kurfürstenstraße 22 Mal angesprochen worden. Das nenne ich Popularität.
Irgend ein Journalist schrieb mal, daß Karl Lauterbach ein Irrer sei, der in seiner eigenen Welt lebe. Das mag richtig sein, aber man läßt ihm damit auch zu viel der Ehre angedeihen. Dasselbe gilt nämlich für die Gesamtbevölkerung Berlins. Lauterbach ist zwar ein eitler Fatzke und profilierungssüchtig, aber ein Alleinstellungsmerkmal hat er nicht. Sollte ihm mal irgend jemand sagen.
Kurfürstenstraße. Ein seltsames Etablissement in Bonbonfarben bestrahlt, welches sich LSD nennt: Love - Sex - Dreams. Auf meine Feststellung, die Frauen davor sähen sehr wie Prostituierte aus, meinte meine Begleiterin, so sähen die Hälfte aller Berlinerinnen nach Einbruch der Dunkelheit aus.  Stimmung im ICE nach Berlin sehr angespannt, statt 90 Minuten mehr als 240 Minuten Fahrzeit. Einer der typischen Berliner Idioten, die nur Englisch reden, telefonierte lautstark im Ruhebereich des Zuges und beschimpfte dann alle möglichen Leute, weil sie ihre Maulklappe nicht korrekt trügen. Er selbst hatte gar keine. Auf meinen Hinweis daß der Maskenzwang sowieso vor nichts schütze, wurde er sehr ärgerlich. Ich habe einen Moment überlegt, einfach einen Liter Wasser in sein Wichtigtuer Notebook zu gießen.  Ich
Ich finde, daß man mit diesen Klebe-Affen von "Last Generation, gegen die Fridays for Future geradezu Intelektuelle sind, völlig falsch behandelt, indem man sie von ihren Klebestützpunkten entfernt. Wenn sie Menschen gefährden möchten: dann vorzugsweise sich selbst. Einfach auf der Start- und Landebahn kleben lassen und Plane spotting erleben lassen. 370 Tonnen Boeing 747, 4 Mal 267kN Antriebskraft aus nächster Nähe. Wow. Also: Klebenlassen. Machen die nie wieder.
Bin gespannt, was sie sich zum Neuwahltermin für Berlin 12. Februar 2023 ausdenken. Noch eine Wahlwiederholung, weil die Polizei nicht sicherstellen kann, daß die Wähler zum Wahllokal durchkommen... das wäre schon was.


Waldcafé Forellenteich, Braunlage, 18. November 2022


Bemerkenswert, welche Mißachtung künstlerische Lebenswerke auf dem Flohmarkt haben. Ganze Werkausgaben und Dirigenteneditionen sind auch für 2 Euro zu teuer.

Lieber  Ficken als zuschauen?
Wie bescheuert können die Ukrainer eigentlich seien? Sie schwafeln jetzt von "passiver Aggressivität". Das hatten wir doch alles schon  mal im Vietnamkrieg, wo es "positive Gewalt" gab und böse Gewalt. Die Bösen waren die Amerikaner, heute sind die korrupten und aggressiven Ukrainer, die Raketen nach Polen schicken, die Guten. Selensky: ein fragwürdiger Minderschauspieler. Nicht besser als Putin, nur ein wenig dümmer, aber geschickter darin, Mitspieler im Dummgrünen Westen zu finden.
Es ist interessant zu sehen, wo sich die legendäre deutsche Kamera-Industrie angesiedelt hat. Die geistige Nachhilfe stammt aus England...
Interessant. Die armen Länder sollen jetzt Reparationszahlungen für Klimaschäden erhalten. Beispielsweise jene afrikanischen Länder, die durch Holzbrand massive Ökoschaden erzeugen. Da Armut und Diktatur oft zusammenfallen, werden die Reparationszahlungen dann direkt in die Waffenkammern von Despoten gezahlt werden. Klimapolitik wie sie sein soll!
Zu den neuen Hauptaufgaben von Museen soll es künftig gehören, Energie zu sparen...
Der Kinderbuchautor Robert Habeck will jetzt den "Windausbau" fördern, seit er deutscher Minister für Dilettantismus geworden ist. An der Ecke hier stehen Gestalten, die im "Klimastreik" sind. Zwei Fragen: Wie kann man Wind ausbauen und wie kann das Klima streiken?
In Wildau bin ich mal an einer Bibliotheksleiterkarriere an der FH gescheitert, weil die dort aus ihrer dämlichen FH ein Kulturzentrum gemacht haben wollten - ausgerechnet von mir-  und ich meine ehrliche Meinung über Fachhochschulen und Kultur geäußert habe.  Fachhochschule ist immer billig und nachgemacht. Kultur ist ehrlich.
Die hatten 500qm feuchten Keller mit veralteter Ingenieurliteratur und wollten dort Lyrik lesen.
Draußen auf der Drehscheibe stand eine völlig verrottete Dampflok der Baureihe 52.
Das war ihr Technikbezug. Die FH Wildau hat zur Entwicklung der BR 52 keinen Finger gerührt. Aber: es war ihr Technikdenkmal. Alles was sie hatten: 150 Tonnen Schrott.
Heute täte ich das mit Gruselbonus. Damals hab ich nur festgestellt, dass die 48 Auflagen im Rückstand zur gegenwärtigen Ingenieurliteratur waren. Heute würde ich dort Sarah Kane lesen lassen. Vorzugsweise von Svenja Wasser.  Ich war damals zu jung, um meine Chancen dort zu sehen.
Da saßen schmerbäuchige Handwerksmeister, die sich falsche Goldketten um den Hals hingen und sich mit "Eure Spektabilität" oder ""Eure Magnifizenz" anredeten. Zum Erbrechen. Aber FH-Professoren waren sie alle.
Egal. Vorbei ist vorbei.
Ich halte seit vielen Jahren Selenskij für eine absolut fragwürdige Figur und die Ukraine für einen korrupten Staat. Das spricht sich allmählich auch hier herum, daß ich recht hatte. Der Angriff Putins auf die Ukraine ist verwerflich, aber Selenskij ist als Politiker nicht ehrlicher als Putin. Nur eventuell dümmer.


Café am Kurpark, Wernigerode, 17. November 2022


Seltsames Telefongespräch heute:

Guten Tag, Rainer Strzolka
Ja ich will was bestellen.
Was denn?
Nawaszuessenpizzaundso
Sie sind mit der Galerie für Kulturkommunikation verbunden. Hier gibt es nur Schnittchen für geladene Gäste.
Isdanichdiepizza96inhannover?
Nein.
Warumnich`?
Weil hier die Galerie für Kulturkommunikation ist.
Undwarumnichtdiepizza96?
Das kann ich Ihnen nicht sagen.
Jakannichnuwasbestellenodanich?
Nein, können Sie nicht.
Unwarumnich?
Ich vermute, daß der Anrufer die wirklich wegen ihrer schlechten Qualität berüchtigte Pizzeria erreichen wollte. Mich hat er damit nicht erreicht. Emotional jedenfalls nicht.
Café Flora,  Bad Harzburg, Harz (wo sonst), 10. November 2022
Du kennst ja den alten Schlager von Marlene Dietrich:
Das letzte Mal ist nie das letzte Mal. Das erste Mal kommt immer wieder
Ich habe gerade eine Werbung bekommen: "Ostsee, Rügen, Asien." Alles für 105 Euro. Muß ich solchen Irrsinn verstehen? Warum Ostsee und Rügen in Parenthese dargeboten werden...
Ich habe einen Kollegen, türkisch-stämmig, aber in Deutschland geboren. Der redet die Hälfte seiner Zeit von der jüdischen Weltverschwörung und daß Hitler bei der Judenfrage nicht gründlich genug gewesen sei. Wie weit kann man als in Deutschland Geborener eigentlich in einer muslimischen Irrenanstalt verwurzelt sein?
Einer der Haupttreiber des Klimawandels ist die Sitte der Afrikaner, Holz zu verbrennen.
Ach ja, ich fühle mich als Berliner schuldig an der großen Hitze Dürre Not und lebe dann damit, in Berlin von Afrikanern zusammengeschlagen zu werden, weil ich ihr Rauschgift nicht kaufen möchte.
Fiese Weiterdenkung einer Radio Meldung:
Berlins Polizeipräsidentin beklagt das extrem gesteigerte Arbeitsaufkommen für die Polizei durch die Klebeaffen, die sich "Last generation" nennen.
Über 500 Strafverfahren seien anhängig, von den jeweils akuten Einsätzen abgesehen. Liegt da der Gedanke nicht nahe, dass dann andere Kriminalität mit weniger "Zuwendung" durch die Einsatz- und Ermittlungskräfte sowie Staatsanwaltschaft und Richtertum rechnen darf?
Stefan Aust gehört: Er geht auf den Koalitionsvertrag ein - und vermisst Stichworte wie Links Extremismus (in Berlin steigend), Clan-Kriminalität (seit Jahren verpennt), muslimischen Antisemitismus u. ä. Die Berliner Verkehrspolitik mit Friedrichstraße, Bergmannstraße, Graefe-Kiez, illegalen Busspuren etc kritisiert er. Und beklagt kürzlich wieder Umfragewerte von über 50% für die aktuelle Berliner Regierung. Daraus leitet er eine Dystopie ab, die selbst für Berliner Verhältnisse schrecklich ist, bis diese rot-grüne Sympathie kippt. Die wird nie kippen. Wer in dem Moloch wohnt, liebt diesen rot-rot-grünen Sumpf. Andere Menschen ziehen weg.
Ich fand die Bezeichnung Dritte-Welt-Laden sehr viel angemessener als das Grün-gefärbte Eine-Welt-Laden.
Überall wird die natürliche Weltordnung gekippt oder wenigstens verschleiert
Die Stadt Mahagonny - wo jeder macht, was er will. Hatte Brecht Berlin vor Augen, als er den Text schrieb?
Ja. es ist ein wundervolles Lebensgefühl in Hannover zu wohnen, festzustellen, daß es sich was Kriminalität und Dreck betrifft zu einem Vorort von Berlin entwickelt und dann gute Freundinnen zu haben, die Landbesitz haben, und wo ich mich erholen kann.
Rot-Rot-Grün hat in Berlin größere Verwüstungen erzeugt als die Rote Armee.
Als ich ein Kind war, dachte ich, England wäre die Hauptstadt von Amerika. Heute, mit 66 Jahren, denke ich, Deutschland ist die Hauptstadt von Afrika.
Oh Gott. Jetzt soll der senile Warren Beaty vor 50  Jahren eine Frau sexuell belästigt haben? Ich frag mich, wieso die Justiz aktiv wird, wenn solche Verbrechen 50 Jahre alt sind und nicht, wenn sie heute vor unseren Asylbewerberwohnheimen stattfinden.
Ich setze mich gerne in die Küche, wenn es warm ist. Das Internet läuft dann schneller. Weiß ich ganz genau, auch wenn ein Berliner Hehler zu mir meinte, ich hätte von keiner Technik nur den blassesten Schimmer.
Die deutsche Sprache ist schon seltsam. Ich habe heute einem Bekannten aus dem Iran das Wort "Rohschinkenwürfel" vorgelesen. Seitdem möchte er wieder nach Hause.
Eine Bekannte arbeitet als Vorlesepatin im kriminellen Umfeld einer Brennpunktschule in Berlin. Ihr Versuch, Fahrtkosten steuerlich absetzbar zu machen, scheiterte, weil sie ehrenamtlich ist. In diesem Zusammenhang erhaltene Konzertkarten müssen als geldwerter Vorteil versteuert werden. Der Gedanke in Deutschland ist, daß Ehrenamt nicht bedeutet, daß man kein Geld für seine Tätigkeit erhält, sondern daß  man dazuzahlt.
Auf Italien ist so wenig Verlaß wie auf die FDP.
Ich war kürzlich in einem Konzert von Sigur Ros. Das Publikum glotzte die ganze Zeit in die Smartphones. Bob Dylan tut recht daran, Smartphone-Nutzer während seiner Konzerte einfach rauswerfen zu lassen. Vorher angekündigt ist es.
German Angst ist ein widerlicher Begriff. Aber das ganze Deutschland wird zunehmend widerlich.
Illegale Migranten nach Italien wollen jetzt in den Hungerstreik treten. Wenn jemand partout verhungern will: soll er. Ich persönlich empfinde Hungerstreik als eine extreme Verachtung der Menschen, die an Hunger sterben und es nicht wollen und die sich keine horrenden Schlepper-Honorare leisten können, um in die europäischen Sozialsysteme einzudringen. Ich bin sehr für die Bekämpfung von Hunger. Aber nicht für das pampern von hungerstreikenden illegalen Migranten. Punkt.
Meine Galerie gerät zunehmend in die Kritik, ihre Bilder seien nicht spektakulär genug. Mein Galerieschaf schrieb mir dazu eine herzerwärmende Mail: "Gib den Menschen, die weiterhin Ruhe haben wollen, eine Chance.
Vielleicht ist es dann nicht mehr die Million vorbei hastender Besucher
Sondern nur eine halbe, die aber verweilt genussvoll
Du schwimmst sonst so gerne gegen den Strom, tu es hier auch
Alles andere können wir auch nicht."
Danke, Schaf.


Café Alt, Stolberg, Harz, 9. November 2022


Ich find es immer problematisch, wenn man Dinge gleichzeitig will, die sich im Grunde gegenseitig ausschließen. Die Klima-Aktivisten sind gegen die Erderwärmung. Und sie sind dafür, daß soviele Afrikaner wie möglich nach Deutschland kommen dürfen. Wenn sich das Klima nicht genügend erwärmt, werden sich die Afrikaner hier wohl kaum wie zu Hause fühlen. Find ich nicht gut. Welcome, refugees! Aber bitte mit Klimawandel und Überbevölkerung. Wir wollen das volle Programm. Ich hatte heute das schöne Erlebnis, daß ich in einem Rossmann-Markt stand und es war nirgendwo mehr ein einziges deutsches Wort zu hören. So muß es sein! Und Hungerstreik, die eigentlich dümmste Erpressung ever: immer her damit. Mit dem kommt man europaweit voran. In Lateinamerika oder Asien ginge dieses Kalkül nicht auf. Da würde man die Streikenden einfach verhungern lassen. Wäre auch als Todesstrafe dort eine einfache, preiswerte und wenig spektakuläre Methode. Nicht so aufregend wie der elektrische Stuhl oder die Todesspritze. Wenn jemand partout verhungern will: soll er. Ich persönlich empfinde Hungerstreik als eine extreme Verachtung der Menschen, die an Hunger sterben und es nicht wollen.

Ich wurde heute von einem Haus-Mit-Bewohner gefragt, zu wem ich denn wolle. Meine neue Frisur scheint nicht überall nur gut anzukommen.


Café Mitte,  Osterwieck, Harz, 7. November 2022


Mal wieder Proteste der "Letzten Generation." Seltsames Volk. Blockiert Straßen für die Klima-Rettung, auf der auch Elektroautos fahren. Darf man daraus schließen, daß jene auch schlecht fürs Klima sind? Und sie demonstrieren gegen Lebensmittelverschwendung. Und bewerfen dabei Kunstwerke, die sie nicht verstehen, mit Lebensmitteln. Und sie treten für einen Gebärstreik ein. Fürs Klima. Mögen sie dafür doch sinnvollerweise nach Afrika reisen. Bitte

Weil Italien sich weigert, alle Afrikaner, die dort an Land gehen wollen, ins Land zu lassen, überschlägt sich jetzt das Lobbyistenvolk der massiv von Steuergeldern unterstützten NGOs in der Behauptung, Italien würde demokratische Prinzipien verlassen. Seltsam. Italien befolgt lediglich die Gesetze seines Landes. Besteht Demokratie darin, hingehen zu dürfen wohin immer man will um dort alimentiert zu werden?


Meiningen, Holland-Moritz, 5. November 2022


Heute Mail von einem Hehler bekommen, der in seiner "Visitenkarte" unter der E-Mails zwei Mal "Diplom-Biologe" stehen hatte und zwei Mal "PR/Journalist." Mehr hilft oft auch nicht mehr. Ein anständiger Mensch wird man meist nicht durch Verdoppelung, nicht mal, was das Gewicht angeht. Fett ist er nämlich auch. Und das Finanzamt interessiert sich für ihn.

Baerbock gibt Scholz Ratschlaege mit auf den Weg nach China? Dummchen gibt Dummchen Ratschläge für eine Verhandlung mit China? Unglaublich.
Bad Sachsa, Kurhaus-Café im Blauem Salon, Harz. 4. November 2022
Ich habe neulich Greta Thunberg gesehen. Sie saß in einer Ecke des selben Cafés, rührte in eigens für sie bereit gestelltem politisch korrekten Eis herum, natürlich vegan und extra für sie aus Schweden eingeflogen und aus Gletschereis gefertigt, und klagte darüber, daß das böse kapitalistische System überwunden werden müsse. Sie warf mit Floskeln um sich, von denen "Kolonialismus", "Rassismus", und das besonders schöne "Extraktivismus" noch die harmlosesten waren. Sie sabberte in ihr Eis und wußte offenbar gar nicht, wovon sie sprach. Sie war von  alten weissen Männern eines Sicherheitsdienstes umgeben. Eventuell waren es aber auch Diverse und keine Männer oder Angehörige eines de 243 neuen Geschlechter, die nun möglich sind. Genau weiß ich es nicht. Ich grübele darüber nach, und finde, daß der böse alte weiße Mann es erst ermöglicht hat, daß Gestalten wie Carola Rackete oder Tante Greta zu reichen Menschen werden können, indem sie gegen das protestieren, was ihnen erst ermöglicht hat zu sein, was sie sind. Mit gesetzeswidrigem Verhalten es zu einer halben Million Vermögen zu bringen, geht nur im System des alten weissen Mannes. Ähnlich wie Rackete, die ihren Aktivismus von Menschenschleusen auf Umwelt verlegt hat, um einem Gefängnisaufenthalt in Italien zu entgehen, verlegt Greta jetzt ihren Arbeitsschwerpunkt von Umwelt, wo eh nichts mehr zu retten ist, auf "Systemkritik". Bei Systemkritik ist keinerlei Wissen erforderlich, es genügt schon ein vages "Gefühl".  esser ist es schon, daß sie jetzt anderen Menschen auf den Wecker geht. Weshalb ein Europa, welches einen extrem hohen Migrantenanteil an Bewohnern hat, rassistisch sei, sagt Frau Greta nicht. Greta ist übrigens die Frau, von der Hagen Rether in seinem Kabarett sagt, sie sei ein junges Mädchen, welches übel beschimpft werde. Ich halte sie für ein Werkzeug einer ökokapitalistischen Kampagne, die unendlich viel Geld generiert. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


Altenau, Parkhaus Hotel-Restaurant, Harz. 28. Oktober 2022


Ich sitze mit meiner Freundin U. in einer Allroundeinrichtung: Café, Pizzeria, Konditorei und trinke den schlechtesten und teuersten Cappuchino meines Lebens. Dünne Plörre für 4,40. Sahne aus der Sprühflasche. Als wir bemängeln, daß der Cappuchino so dünn sei, zückt das merkelsche Fachpersonal die Schultern. Das sei Instant. Das sei eben so. Mehr sei nicht in der Tüte.

Im Harz, der Totenanstalt Deutschlands.
Für U. war es nur der zweitschlechteste Cappuchino ihres Lebens. Sie reist einfach mehr als ich, und sie weiß, daß es an der Elbe noch schlechteren Cappuchino gibt als in Altenau. Im Harz.
Der Inhaber ist Migrant und es fällt mir schwer, keine fremdenfeindlichen Gedanken zu denken. Ein mir lieber Freund in Berlin ist der Ansicht, daß es schon fremdenfeindlich sei, in der Grünen Diktatur Deutschland nur zu denken, daß man einem schwarzhäutigen Menschen sein Rauschgift nicht abkaufen wolle.
Ich gebe Trinkgeld und ärgere mich sofort über mich selbst.
Punkt. Acht Euro Achtzig für zwei miese Cappuchini und dann zehn Euro, nur weil der Schein so rund ist. Für das Rückgeld könnte ich mir heute nicht mal mehr ein Schnittbrötchen aus dem Backautomaten leisten.
Ich bin sehr gerne politisch inkorrekt, seit Wahn mit 234 Geschlechtern, die * täglich wechseln kann, in Deutschland Basis des gesellschaftlichen Lebens geworden ist.
Alles andere wäre auch gefährlich. Ansonsten setzen sich vielleicht Klima-Sektierer auf die Straße und kleben sich darauf fest, wenn ich zum Friedhof gefahren werde. Verwesen im Verkehrsstau ist kein schöner Weg in die Ewigkeit. Ich frag mich, weshalb man eigentlich keine Umleitung ausschildert und diese Irren, die sich "Die letzte Generation" nennen, nicht einfach kleben läßt wo sie sind. Dann können sie sich wenigstens nicht an großen Kunstwerken vergehen, deren Schöpfer Opfer von Verfolgung waren. Aber das zu wissen würde ja Wissen verlangen, welches man von Klima-Sektierern nicht erwarten kann.
Deutschland ist eine Diktatur grünen Irrsinns geworden. Ich persönlich sehe zum Dritten Reich keine großen Unterschiede. Alle wußten alles. Und niemand wußte was. Das Vierte Reich wird kommen, in dem Menschen verschleppt werden, die klassische Gemälde an der Wand haben, die noch nicht von The Last Generation oder Fridays for Future, deren Funktionäre Multimillionärinnen sind, beschädigt wurden. Analoge Fotografie wird mit KZ bestraft: Ach das arme Silber. Aber seltene Erden für Elektroautos: das geht. Sauber und teuer fahren in Deutschland. Das geht. Und die Kinderarbeit in Afrika, die diese Elektroautos möglich macht: das geht auch. Grünen Denken geht bis an die Staatsgrenze Deutschlands.
Ich finde auch, daß die früher sehr verdienstvollen "Ärzte ohne Grenzen" zu einer Schleppercommunity verkommen sind. Kriminelle Afrikaner rein ins Schlauchboot. 500 Meter auf das offene Meer hinaus. SOS Notruf mißbraucht, und schon kommen NGO-Schiffe, von Steuerzahlern finanziert wunderbarerweise, und kippen die Afrikaner ins europäische Sozialsystem. Und die Ärzte ohne Grenzen sind gerne dabei. Ich habe meine Mitgliedschaft im Förderverein gekündigt. Ich zahle schon genug Steuern für den Görlitzer Park in Berlin.
Ich saß neulich in einem Autoreisezug auf die Halb-Insel Sylt. Superschnäppchen. BLAU statt Deutsche Bahn,
Man hat das Gefühl zu fahren und ist seinem Vordermann so nahe wie noch nie.
Ich wollte unbedingt zu einer Fastenkur dort sein. Nur dort ist fasten so geil. Bier, Cappuchino. Alles bei Gosch. Auf Sylt ist das Original von Gosch zu finden. Im Grunde nur eine überteuerte Imbißanstalt. Viel Friteuse. Deshalb so hohe Preise. Dann doch lieber Fasten? Nichts zu Essen kriegen ist nirgendwo so geil wie auf Sylt. 100 Euro für eine Tasse Gemüsebrühe. Die Fastenmami sagte, jede*In könne machen was sie wolle. Ich bin dann erst mal Biertrinken gegangen.
Ich bin total positiv eingestellt. Ich faste auf Sylt. Für eine Woche. Die bringt mein System dann auf Werkseinstellung zurück.  Ich bin dann wieder auf 2,9 Kilo und Babygeschrei.
So günstig käme ich nie wieder nach Sylt, sagt mein Google-Berater, der mir immer die besten Deals liefert. 7 Tage Sylt, nichts zu Essen, nur 999 Euro. Anfahrt exklusive, die dann noch mal 300 Euro kostet mit Sylt-Train einschließlich.
Ach, ich übertreibe.
So teuer ist das gar nicht auf Sylt. Man muß nur 12 Euro für einen Teebeutel zahlen, wenn man Drittklässler wie Grönemeyer oder Westernhagen oder Joop ertragen will. Wenigstens in Nachbarschaft, wenn nette Menschen davon berichten gegenseitig, den einen oder anderen oder gar Mario Barth auf Sylt gesehen zu haben. Später liegen sie dann in den Dünen herum und reiben die Schwänze alter Galane.
Ertragen können ist ja auch eine Kunst. Kennen alle Eltern.
Mit dem Autoreisezug nach Sylt zu fahren ist eine besondere Erfahrung. Man muß die Antenne einfahren. Wer dazu eigens aussteigen muß, weil er kein Luxusauto fährt, weiß, worin die neue Zweiklassen-Gesellschaft besteht.