/

 

Mit Nestlé verbindet kaum ein Kulturmensch etwas Positives. Die Machenschaften des Konzerns haben Ökos weltweit zu Kaufverweigerung bewegt. Nescafé war für mich als junger Mensch eine der ekelhaftesten kulinarischen Erfahrungen meines Lebens. Damals, zu einer Zeit, als auf Toastbrot groß "Mit Konservierungsstoffen" gedruckt war und mein Vater sich über die Erfindung der Einwegflasche freute. 

Heute stellt Nestlé mit dem Nespresso eine wirklich gut schmeckende Kaffeekonsumvariante vor. 

Die Ökos heulen aber wegen Aluminiumkapseln und so laut auf. Das Nespressoversium schlägt jetzt zurück und zeigt, was man aus Aluminiumkapseln machen kann, wenn die Ökos nicht nur heulen, sondern handeln und die Kapsel ins Recyling, deutsch: Wiederverwertung, geben. Man kann daraus Photoapparate bauen! Keinen digitalen Elektroschrott, sondern die Ur-Urenkelin der Urmutter der Photographie.

Wir haben uns eine davon gekauft: Die Nespresso Ecocamera: 

Ökologisch korrekt. Limitiert auf 1000 Stück.  Unsere Kamera hat Nummer 635. Zu kaufen gibt es sie leider nicht mehr. Wir danken sehr unserem Freund Rogério Domingos aus Lisboa für diese Kamera.